background
logotype

Tennis und Sportwoche vom 19.07.2021 bis 23.07.2021

Bei strahlendem Sonnenschein in der Woche vom 19.07. - 23.07. wurden 26 Kinder, überwiegend aus Zeiskam und Lustadt mit Gästen aus Bellheim und Neupotz, bei der 1. Tennis- und Sportwoche auf der Anlage des TC Zeiskam betreut.

Der Großteil der Gruppe bestand aus Tennisneulingen, welche von den Trainern Georg, Max und Philipp Zaucker jeden Vormittag mit ersten Schritten an den Sport herangeführt wurden. Die Fortgeschrittenen bekamen Unterstützung weiter an Ihrer Technik zu feilen und Routine in die Bewegungsabläufe zu bekommen.

Die einzelnen Trainingseinheiten wurden täglich von der allseits sehr beliebten Frühstückspause, in der Unmengen an mundgerechtem Obst, Kuchen, Brötchen und als Überraschung auch zweimal frische Pizza verputzt wurden, unterbrochen.

In der Mittagszeit haben die Kinder das von Petra Neidig, mit Unterstützung von Liane Hilbert, frisch zubereitete Essen genießen können. Es gab täglich wechselnde, kindgerechte Speisen wie z.B. Dampfnudeln, Schnitzel mit Pommes, Kartoffelpuffer und weitere Leckereien. Kaum war der Teller leer gegessen, wollten alle auch schon wieder zurück auf den Tennisplatz und weiter üben.

Die Nachmittage konnten unter anderem mit Hilfe des TB Jahn Zeiskam vielseitig gestaltet werden. Zweimal arrangierten die Damen der Turnerabteilung das Programm, einmal Felix Meyer als Vertreter der 2. Fußball Herrenmannschaft. Deshalb nochmal unser besonderer Dank für euren Einsatz. Eis- und Waffelpausen versüßten zusätzlich die nachmittäglichen Stunden.

Aufgrund des guten Fortschritts der Kinder im Tennisspiel, wurde am Freitag der Trainingsteil mit einem Wettbewerb abgeschlossen. Unser Trainerteam war begeistert von den Kindern.

Die Woche klang am Freitag bei einem gemeinsamen Abend mit Teilnehmern und Eltern aus, wo so manche Mama und so mancher Papa über die Entwicklung der Kinder in dieser Woche staunte. Das positive Feedback seitens unserer Teilnehmer und der Eltern hat uns sehr gefreut und bestätigt. Auch wir vom Verein waren begeistert, wie diese Woche verlief.

Vereinsintern waren des Weiteren Alex Krajewski, Dominik Sinn, Denis Neidig, Alex und Nico Barthlott sowie Hermann Hilbert im Einsatz. Euch vielen Dank.

Weiterer Dank geht an die Sponsoren:

- VR Bank Südpfalz

- Bäckerei Reuther

Die Organisatoren Katja Krajewski und Nikolas Wingerter

Gruppenfoto Tenniswoche 2021

Tenniswoche 2021

2024  www.tennisclub-zeiskam.de | Datenschutzerklärung | globbers joomla templates