Mitgliederversammlung 2016

Bei der Generalversammlung des TC ´86 Zeiskam am 4.3.2016 konnte die Vorstandschaft die erfreuliche Anzahl von 45 Mitgliedern begrüßen.
Hermann Hilbert fasste in seiner Ansprache die Ereignisse der vergangenen Saison zusammen.
Als Höhepunkte 2015 machte Hermann unter anderem das gute Abschneiden der 7 gemeldeten Mannschaften in der Medenrunde und unser LK-Turnier, den 2. „Valentins Cup“, aus.
Nicht so viel Zuspruch wie in den vorangegangenen Jahren, erfuhr unser Ortsturnier. Die teilnehmenden Mannschaften und auch die Zuschauerzahlen waren rückläufig.
Ebenfalls nicht so erfreulich ist die Entwicklung im Jugendbereich. Hier sieht man sich mit stetig sinkendem Interesse am Tennistraining konfrontiert.

Die Saison 2015 brachte für die 7 Mannschaften folgende Ergebnisse: Aufstieg in die Pfalzliga für die Herren 60, Klassenerhalt für alle anderen Mannschaften. In der Medenrunde 2016 wird der Tennisclub Zeiskam mit 2 Damen- und 5 Herrenmannschaften vertreten sein.

Hermann Hilbert bedankte sich bei den Mitgliedern für die rege Teilnahme und Mithilfe an den Veranstaltungen.

Für die kommende Saison kündigte der Verein an, vom 31.08.- 04.09.2016 wieder ein LK-Turnier (3. „Valentins Cup“) zu veranstalten. Das Dorfturnier wiederum soll in diesem Jahr – zumindest nicht wie im bisherigen Modus - stattfinden.
Ein Hauptaugenmerk soll auf die Jugendarbeit gelegt werden. Mit diversen Maßnahmen soll dieser Sektor wieder belebt werden.
Außerdem begeht der Verein 2016 sein 30jähriges Bestehen.

Bei der anstehenden Vorstandswahl gab es einige Veränderungen:
Nicht mehr zur Wahl stellten sich Karl-Heinz Runck, Inge Köhler, Manfred Hettel und Julia Braun.
Die Neuwahl des Vorstandes erbrachte folgendes Ergebnis:
1. Vorsitzender: Hermann Hilbert
2. Vorsitzender: Paul Hettel
Kassenwart: Irmgard Vitek
Sportwart: Dominik Sinn
Vergnügungswart: Christa Hettel
Schriftführer: Nikolas Wingerter
Jugendsportwart: Katrin Sinn
Beisitzer: Thorsten Doppler, Sebastian Schuppler, Holger Günther und Alexander Barthlott.

Mit Dominik Sinn, Nikolas Wingerter, Sebastian Schuppler, Holger Günther und Alexander Barthlott übernehmen damit erfreulicherweise neue Vorstandsmitglieder Verantwortung.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals ausdrücklich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Karl-Heinz Runck, Inge Köhler, Manfred Hettel und Julia Braun
für die langjährige Mitgliedschaft in der Vorstandschaft und das stets aufopferungsvolle Engagement für den Verein, bedanken!

Zum Abschluss der Mitgliederversammlung bedankte sich Hermann Hilbert bei den Anwesenden für die gezeigte Verbundenheit mit dem Verein und die problemlose Neuwahl des Vereinsvorstands.