Dorfmeisterschaften 2014

Auch bei unseren diesjährigen Dorfmeisterschaften beteiligten sich erfreulicherweise wieder 12 Mannschaften.
Bei bestem Tenniswetter konnten die Besucher und Zuschauer während der gesamten Woche stets interessante Begegnungen verfolgen.

Während den Gruppenspielen hatte sich schon herauskristallisiert, dass die Erst-Teilnehmer „Phönix“ bei der Ermittlung des diesjährigen Ortsmeisters ein Wörtchen mitreden wollen.
Im Finale standen sich dann eben „Phönix“ und der Vorjahresfinalist „TUS“ gegenüber.
Beide Mannschaften lieferten sehenswertes Tennis und packende Finalspiele. Letztendlich konnte sich die „TUS“ in diesem Jahr endlich den Titel sichern, wo man doch im Vorjahr noch im Finale gescheitert ist.
Festzuhalten bleibt auch, dass besonders die beiden eigentlichen Fussballer Patrick Richter (von „TUS“) und Peter Kellerhals (von „Phönix“) unter Beweis gestellt haben, dass sie auch mit dem Filzball umgehen können.
Dritter wurde erneut die Mannschaft des „TB Jahn“.

Platzierungen:

1.    TUS
2.    Phönix
3.    TB Jahn
4.    TC Italia

Beim anschließenden Sommernachtsfest nahm unser 1. Vorsitzender Matthias Humbert die Siegerehrungen vor.
Wir möchten uns auch an dieser Stelle bei allen teilnehmenden Mannschaften und bei den zahlreichen Helfern bedanken, die durch ihr Engagement zu einem gelungenen Turnier beigetragen haben.

• dorfmeisterschaften1
  • dorfmeisterschaften2